top of page

(mein Human Design : mentale Projektorin - 3:6 Profil)

(Sprachen: Schweizerdeutsch, Deutsch, Englisch und Spanisch)

Ich bin Viviane

"Es gibt immer ein Wunsch nach Weiterentwicklung und nach einem nächsten Schritt"


Seelenkraftbild-Künstlerin, Yogalehrerin/-therapeutin,

Meditations & Achtsamkeitsbegleiterin, lebe vegan

und bin

Mutter von einem energiegeladenen 4-jährigen Sohn.

"Kreativ sein und Yoga sind meine liebsten Formen von Meditation"

In meinem Leben habe ich schon viele "Fehler" gemacht. So habe ich gelernt mich selbst zu reflektieren und anzunehmen. Ich bin in ständiger Veränderung und Weiterentwicklung.

Ich lade dich ein, mehr über zwei meiner bisher grössten Herausforderungen meines Lebens zu erfahren:

Mein Burnout und die Geburt meines Sohnes; das "Mutter werden".

"Es gibt immer ein Wunsch nach Weiterentwicklung und nach einem nächsten Schritt"
Während meines Burnouts (Stressdepression), habe ich nach und nach erkannt, dass nur ich selber in der Lage bin, mir aus diesem Loch zu helfen. Auf diesem Weg haben mich Yoga und Achtsamkeit begleitet.

Mein Burnout

Während meines Burnouts (Stressdepression), habe ich nach und nach erkannt, dass nur ich selber in der Lage bin, mir aus diesem Loch zu helfen. Auf diesem Weg haben mich Yoga und Achtsamkeit begleitet. Schritt für Schritt habe ich gelernt wieder mit mir selbst in Verbindung zu kommen, mich zu spüren und wahrzunehmen was mir guttut und was nicht. Durch die Philosophie und die verschiedenen Aspekte des ganzheitlichen Yogas konnte ich einsehen, dass ich in meinem Leben stets die Möglichkeit habe, Entscheidungen zu treffen und zu handeln. 
Die verschiedenen Übungen lehrten mich zu entspannen, loszulassen, anzunehmen, durchzuhalten, mich zu zentrieren und mit mir in Verbindung zu kommen. Mit der Zeit konnte ich sogar wieder Ziele definieren. Es fing mit einfachen Zielen an wie z.B. eine Yogahaltung zu beginnen und auch bis zum Ende auszuführen. Immer öfters konnte ich die vorgenommenen Ziele dann auch in die Tat umsetzen. 
Diese Haltung und Art mit Herausforderungen umzugehen, konnte ich durch das Üben im Kleinen auch immer mehr auf mein Leben anwenden. Die Achtsamkeit und das "bei mir bleiben" floss immer mehr in meinen Alltag ein. Bis ich Ziele und den Willen der Veränderung und der Weiterentwicklung auch in meinem Leben, ab von der Matte, feststellen durfte. 

Das Bewegen und das Fliessen der Yogaübungen ins Leben einzubinden, lebendig im Fluss zu bleiben ist das Ziel.

Ein neues Lebewesen in meinem Leben -
So wurde ich "Mami"

In meiner Schwangerschaft hatte ich Angst vor dem Ungewissen. Vor allem aber vor der Geburt. Ich wusste aber, dass ich meinem Sohn den bestmöglichen Start ins Leben ermöglichen wollte und habe alles daran gesetzt. Mit verschiedenen Tools, wie unter anderem Yoga und Meditation, erinnerte ich mich daran mit mir und meinem Körper in Verbindung zu bleiben. Durch diesen Einklang mit mir selber, diesem Moment der Entspannung konnte ich auch die Verbindung, die neu dazu kam, besser wahrnehmen, annehmen und vertiefen: die Verbindung zu meinem ungeborenen Kind. Durch dieses "im Moment sein" und "im Einklang mit meinem Körper" konnte ich hinhören, was ich will und auf meine Intuition vertrauen, dass dies das Richtige für mich und mein Kind ist. Trotz der natürlichen Schmerzen des kräftezehrenden Geburtsprozesses, habe ich, wenn ich jetzt daran zurückdenke eine tolle Erinnerung daran. Denn die Erfahrung fühlt sich stimmig an. Ich hatte keine Angst, ich habe mich nicht gegen den Prozess gewehrt und bin nicht in den Schmerzen versunken. Stattdessen liess ich mich im Fluss von den Wellen mit treiben, ganz bei mir, verbunden mit mir und meinem Körper im Vertrauen, dass ich es schaffen kann. Ich war im Einklang mit dem Moment, mit meinem Atem in einer Meditation des Loslassens und des Annehmens. Die Geburt von meinem Sohn war selbstbestimmt und ich habe es geschafft meine Angst in Vertrauen umzuwandeln. Deshalb bin ich rückblickend so stolz auf mich und auf meinen Körper. Ich bin so viel stärker als ich gedacht habe. Mein Körper unterstützt mich und ich unterstütze ihn. Auch auf meinen Sohn bin ich stolz. Wir haben das gemeinsam als Einheit gemeistert. Unser erstes gemeinsames Erlebnis, der Anfang unserer Beziehung zueinander, wir haben harmoniert und uns vertraut. Dieses positive Geburtserlebnis gibt so viel Selbstvertrauen und Kraft für den Start in die neue Rolle als Mami und das Kennenlernen. Das wünsche ich jedem Mami. Jede Frau, wie ich glaube, ist viel stärker als sie denkt und spürt eigentlich genau was für sie persönlich und ihren Körper richtig ist. Ich will andere Mamis darin unterstützen wieder in die Verbindung und ins Vertrauen zu kommen.

Mit verschiedenen Tools, wie unter anderem Yoga und Meditation, erinnerte ich mich daran mit mir und meinem Körper in Verbindung zu bleiben. Durch diesen Einklang mit mir selber, diesem Moment der Entspannung konnte ich auch die Verbindung, die neu dazu kam, besser wahrnehmen, annehmen und vertiefen: die Verbindung zu meinem ungeborenen Kind.
Ich war im Einklang mit dem Moment, mit meinem Atem in einer Meditation des Loslassens und des Annehmens. Die Geburt von meinem Sohn war selbstbestimmt und ich habe es geschafft meine Angst in Vertrauen umzuwandeln.
waldbaden

meine künstlerische Seite

Ich liebe es Bilder zu kreieren. Nach meiner Ausbildung als Gestalterin und Designerin, habe ich in verschiedenen kreativen Berufen gearbeitet, in denen dies möglich war. Durch die Liebe zum Illustrieren, Zeichnen & Malen bin ich dann zum Tätowieren gekommen. Jetzt kreiere ich Seelen-Kraftbilder. 

baummagie

Meine Tools und Ausbildungen

Mit diesen Tools begleite ich dich durch die Veränderungsprozesse deines Lebens. Individuell auf dich und deine Situation abgestimmt. Mit dem Ziel dich zu inspirieren, dir selbst ein neues Lebensgefühl zu schaffen, für dich einzustehen, Altes loszulassen, und so Platz für Weiterentwicklung zu schaffen. 

bottom of page